Nachdem die Radtourenfahrt des RRC NEUWIED 2021 pandemiebedingt ausfallen musste, wollten die Verantwortlichen des RRC NEUWIED dieses Jahr raus aus der Corona-Lethargie und der Radfahrgemeinde wieder ein Angebot machen.
Dass es ein gelungener Saisonauftakt wurde, zeigte die große Resonanz mit über 200 Teilnehmenden, die sich nicht nur aus der Region, sondern auch aus dem benachbarten NRW am Sonntag den 13. März bei bestem Wetter zum Start an der Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber auf gemacht haben. Allein der Radclub Cito 1906 Hennef-Geistingen rückte mit 15 Teilnehmenden an.
Der ausrichtende RRC hatte vier Strecken zwischen 41 und 156 Km ausgearbeitet, die ins Wiedtal und mit insgesamt 3 Schleifen beidseits des Tals auf die Höhen führten und so auch sportliche Herausforderungen boten. An der Kontroll- und Verpflegungsstelle in Arnsau hinter Roßbach, die je nach Streckenlänge bis zu vier mal angefahren wurde, konnten die Trinkflaschen aufgefüllt werden und zur Stärkung gab es Müsliriegel und Bananen.
An Start und Ziel konnten sich die Teilnehmenden mit kleinen Snacks, Getränken, Kaffee und Kuchen versorgen, über das Erlebte austauschen, Kontakte knüpfen und natürlich fachsimpeln.
Der RRC bedankte sich bei den Sponsoren Sparkasse Neuwied, Stadtwerke Neuwied und Rewe Müller für die freundliche Unterstützung durch Sach- und Geldspenden.
Wer das Event verpasst hat – der RRC NEUWIED bietet darüber hinaus Mittwochs und Sonntags Ausfahrten an, an denen auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können. Gäste sind herzlich willkommen. Mehr Infos hier auf der Homepage.
Hier gibt es die Touren der RTF auch nochmal zum Nachfahren während der Saison.
Neueste Kommentare